Althanpark

Das Objekt „ALTHANPARK“ befindet sich zwischen dem Areal der ehemaligen Wirtschaftsuniversität Wien und dem Franz-Josefs-Bahnhof. Die Liegenschaft im 9. Wiener Gemeindebezirk zeichnet sich sowohl durch die urbane, innerstädtische Lage und die dementsprechend hochwertige Infrastruktur, als auch durch die hervorragende verkehrstechnische Erschließung aus.
Ursprünglich wurde das Bürogebäude als Postdirektion für Wien, Niederösterreich und das Burgenland gebaut und so auch viele Jahre genutzt. Die außergewöhnliche Typologie des Gebäudes und die erhöhte Lage des Objekts, bieten eine beeindruckende Aussicht auf die angrenzenden Bezirke.In das 1984 errichtete Gebäude wurden 240 höchst individuelle moderne Wohnungen integriert.

Tätigkeit: 
Kostenberechnung, Kostenermittlungsgrundlage, ÖBA, Bau KG;

Projektanfang/Fertigstellung
2016-2018